Lerntipps - Sammlung. Leichter und effektiver Lernen durch einfache Lerntipps

srossbach.de News | über mich | Impressum | Gästebuch | Kontakt    
   Home


  Mikrosystemtechnik
  Bionik
  mobile Roboter
  Bücher
  Studienfinanzierung
  Lerntipps
  Links





Merkmal grosser Menschen ist, dass sie an andere weit geringere Anforderungen stellen als an sich selbst. (V. Ebner-Eschenbach)








Lerntipps2
Lerntipps für
Schüler und Studenten. CD







Lerntipps3
99 starke Lerntipps.
Für die Klassen 6-10







Lerntipps4
Speedreading







Lerntipps6
So macht Lernen Spaß.
Praktische Lerntipps für
Schülerinnen und Schüler







Lerntipps7
Meyers Jugendlexikon.
Über 9 000 Stichwörter.

 Speed Reading





Speed Reading. Schneller lesen - mehr verstehen - besser behalten.

Ich habe dieses Buch von meinem Bruder bekommen, und nicht geglaubt das es funktioniert. Gerade bei amerikanischen Autoren war ich im Zeitalter von Home-Shopping-TV und QVC (Fernsehsender mit oftmals eher fragwürdigen Angeboten) sehr skeptisch. Ohne die Erfolgsbestätigungen meines Bruders hätte ich dieses Buch gar nicht erst zu lesen begonnen. Aber Anfang der letzten Sommersemesterferien habe ich mich dazu überwunden. Dabei merkte ich, dass gar keine Zauberei oder dubiose Dinge in dem Buch stehen, sondern nur astreine wissenschaftliche Erkenntnisse. Man lernt etwas über das Funktionieren der Augen und des Gehirns. In weiteren Kapiteln lernt man, was beim Lesen im Gehirn passiert und welche Fehler die Menschen dabei machen. Allein durch das ausmerzen dieser Fehler lässt sich die Lesegeschwindigkeit verbessern und das bei mindestens gleich gutem Verständniss. Allein diese Tatsachen haben mich so überrascht und gefreut, dass ich dieses Buch erstmal weggelegt habe. Nicht weil es mir nicht gefällt, sondern weil ich mit diesem neuen Lesen erstmal andere Bücher lesen wollte.
Abschliesend kann ich nur sagen, ich habe durch dieses Buch meine Lesegeschwindigkeit nahezu verdoppelt und dabei verstehe ich den Text genauso gut wie vorher. Und das nach dem Lesen von ca.100 Seiten (ungefähr ein Drittel des Buches).
Umschlagtext:

Speedreading ist das perfekte Handbuch für alle, die ihre Lesegeschwindigkeit optimieren und dabei ihr Verständnis des Textes verbessern wollen.
Mit zahlreichen Selbsttests, unterhaltsamen Übungen und spannenden Beispielen führt der "Gehirn-Pabst" Tony Buzan Sie in die Welt des Schnell-Lesens ein-die ideale Vorbereitung für Prüfungen, Konferenzen und Reden sowie beim Verarbeiten geschäftlich relevanter Informationen!



cover


Jetzt bei Amazon.de bestellen





weitere Bücher folgen bald. Schaut einfach mal wieder vorbei
Bücher
Mikrosystemtechnik Bücher
Mikrosystemtechnik für Ingenieure [W.Menz,J.Mohr]
Mikromechanik [S. Büttgenbach]


Bionik Bücher
Das große Buch der BIONIK [Prof. Dr. Werner Nachtigall]
Bionik, Grundlagen und Beispiele für Ingenieure und Naturwissenschaftler [Prof. Dr. Werner Nachtigall]


mobile Roboter
Mobile Roboter [Joseph L.Jones,Anita M.Flynn]
Erfolgreich experimentieren mit Nitinol Mini Robotern [ Fred Wagenknecht]
Roboter unsere nächsten Verwandten [Gero von Randow]


Physik Bücher
Taschenbuch der Physik [Horst Kuchling]
Gerthsen Physik [H.Vogel]


sonstige Bücher
Der Teil und das Ganze [Werner Heisenberg]


Mathematik Bücher
Taschenbuch der Mathematik [Bronstein,Semendjajew und weitere]
Matematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler [Lothar Papula]


Lerntipps Bücher
Speed Reading [Tony Buzan]