Mikrosystemtechnik, Bionik, Lerntipps und Robotik für Studenten

srossbach.de News | über mich | Impressum | Gästebuch | Kontakt    
   Home


  Mikrosystemtechnik
  Bionik
  mobile Roboter
  Bücher
  Studienfinanzierung
  Lerntipps
  Links





Erst nach dem Studium merkst du,
dass du zu wenig weißt.

(chinesisches Sprichwort)

über mich


einige Daten über mich:
-ich bin 1979 geboren und habe nach der zehnten Klasse den Beruf des Büroinformationselektronikers gelernt
-sofort danach wurde ich 13 Monate zum Zivildienst verdonnert
-in meinem gelernten Beruf habe ich noch 6 Monate gearbeitet und gemerkt, dass ich noch mehr erreichen will
-so meldete ich mich an der Fachoberschule in Plauen an und erlangte die Fachhochschulreife (Fachabitur)
-anschließend studierte ich an der Westsächsischen Hochschule(FH) Zwickau Elektrotechnik
-als Hauptstudium wählte ich die Studienrichtung Mikrosystemtechnik
-im 5.Semester absolvierte ich ein Praktikum am Fraunhoferinstitut für Photonische Mikrosysteme (IPMS) in Dresden
-zur Zeit studiere ich im 6.Semester Mikrosystemtechnik
Bücher
Mikrosystemtechnik Bücher
Mikrosystemtechnik für Ingenieure [W.Menz,J.Mohr]
Mikromechanik [S. Büttgenbach]


Bionik Bücher
Das große Buch der BIONIK [Prof. Dr. Werner Nachtigall]
Bionik, Grundlagen und Beispiele für Ingenieure und Naturwissenschaftler [Prof. Dr. Werner Nachtigall]


mobile Roboter
Mobile Roboter [Joseph L.Jones,Anita M.Flynn]
Erfolgreich experimentieren mit Nitinol Mini Robotern [ Fred Wagenknecht]
Roboter unsere nächsten Verwandten [Gero von Randow]


Physik Bücher
Taschenbuch der Physik [Horst Kuchling]
Gerthsen Physik [H.Vogel]


sonstige Bücher
Der Teil und das Ganze [Werner Heisenberg]


Mathematik Bücher
Taschenbuch der Mathematik [Bronstein,Semendjajew und weitere]
Matematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler [Lothar Papula]


Lerntipps Bücher
Speed Reading [Tony Buzan]